Prof. Dr. Wilfried Mödinger

AcF-Modul: Marketing als Führungsaufgabe
 
»Die Zukunft ist nicht die Verlängerung der Gegenwart, sondern das Ergebnis eines nachhaltigen Verhaltens einer Führungskraft.«
 
Allgemeines
Verheiratet, drei Kinder, Theologe
 
Ausbildung und Tätigkeiten
1977 Abitur, griechisch und hebräisches Sprachstudium
1978–1983 Studium der evangelischen Theologie in Tübingen, Innsbruck und Edinburgh
1983–2001 Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Stuttgart
1986–1988 Berufsbegleitendes Studium an der Wirtschafts- und Verwaltungsakademie Stuttgart zum Werbefachwirt (VWA)
1988 Sonderpreis des Deutschen Direktmarketing Preises, Wiesbaden
1991–1996 Promotionsstudium zum Dr oec.publ. doctor oeconomiae publicae, Ludwig-Maiximilians Universität München
1998 Professor für Marketing, Social and Service Marketing, Business Ethics, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft Fachhochschule Riedlingen
Seit 2001 Professor an der Hochschule der Medien, Stuttgart
Schwerpunkt: Marketing und Management
 
Internationale Professuren:
Fakultätsmitglied von IBR, School of Executive Management, Steinbeis Hochschule Berlin (Schwerpunkt: Marketing im MBAProgramm in Osteuropa)
Visiting Professor an der Universidad de las America, Puebla, Mexiko
Visiting Professor an Welingkar Management Institute, Mumbai, Indien
Assoc. Professor at DaVinci Institute, Johannesburg, South Africa
Consultant of FIBAA, Foundation for International Business Administration
Accreditation (FIBAA), Bonn, Internationale Stiftung der Spitzenverbände der deutschen, österreichischen und schweizerische Wirtschaft
2008 Gründung Institute of Sustainable Leadership, Steinbeis Hochschule Berlin (www.sustainable-leader.org)
Management Executive Prorgamm für nachhaltiges Management und Sustainable Leadership
 
 
zurück -